Sonntag, 3. August 2008

Vermisst

Wie hier schon berichtet, ist unsere Elmo verschwunden.

Besser gesagt: sie WAR verschwunden!!

Heute Nachmittag rief eine Nachbarin von vier Häuser weiter an. Nur dumm, das zu diesem Zeitpunkt keiner hier war, denn wir waren alle unten zum Geburtstag feiern. Den Anruf in Abwesenheit habe ich eine gute halbe Stunde später gesehen. Als ich zurück rief ging niemand ans Telefon. Da ich aber sofort Elmo im Kopf hatte bin ich einfach mal rüber gegangen.

Mein Herz blieb stehen, Wasser sammelte sich sofort in meinen Augen. Die Gedanken: nur nicht zu schnell bewegen, sie jetzt nur nicht erschrecken. Ich hab sie angesprochen und bin ihr langsam entgegen. Sie hatte sehr viel schiss und hat sich unter der unterspülten Garage vom Nachbarn versteckt. Weder hatte ich genau gesehen wo sie war noch hat sie mir geantwortet. Nach gut zehn Minuten bekam ich endlich eine Antwort. (ja, meine Katze antwortet mir, wenn ich mit ihr spreche.) Nach zögern kam sie dann endlich raus. Langsam und vorsichtig kam sie auf mich zu. Ich durfte ein paar mal streicheln bis sie dann so gut stand, das ich sie mir geschnappt habe. *freu* Ich hatte sie auf meinem Arm und bin mit großen schnellen Schritten Heim.

Nun ist sie wieder zu Hause. Ruscht mir nicht mehr von der Seite und ist super abgemagert. Sie ist echt dünn! Ich hab heute schon mit dem Tierarzt telefoniert. Sie hat zwar außer na Zecke und vielleicht Läusen, was ich aber nicht hoffe, nix. Aber nichts zu trotz muss sich ein Fachmann mein Kätzchen ansehen, denn eine Wurmkur wird sie brauchen. Und so werde ich morgen Abend mit ihr zum Tierarzt fahren.

Drei Wochen des betens, bittens und hoffens sind vorbei. Elmo ist wieder da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen