Mittwoch, 22. April 2009

Paxis für Psychotherapie und Psychoanalyse

Ja, Psychotherapie bzw. Psychoanalyse.


Meine 8 Probesitzungen hab ich alle hinter mir. Der Antrag wurde bei der Krankenkasse auf Übernahme der Sitzungen gestellt.

Er wurde genehmigt. 160 Sitzungen! Ich werde zwei bis drei Sitzungen die Woche in Anspruch nehmen können. Nach Ablauf der 160 Sitzungen werden weitere 80 beantragt. 

Auf gehts.... in neue Welten?

Kommentare:

  1. Und da sag noch einer "wir" Krankenkassen sparen immer überall...;-)

    Viel Erfolg wünsche ich Dir.

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, und das zu einem Stundensatz von max. 80 €. Meine Kasse darf bluten... aber hey, ihr bekommt ja auch genug, oder etwa nicht? :)

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm ich hatte nur 5 Probeseitzungen und dann wurden 40 genehmigt. Entweder war ich ein sehr leichter Fall, oder die Krankenkassen in Niedersachsen sind reicher oder netter als in NRW :-) Aber der Weg in neue Welten erfordert amstrengende Reisen. Hin getragen wird man da nicht :-) Also immer schön einen Fuß vor den Anderen...

    AntwortenLöschen
  4. Ich setze einen Fuss vor den Anderen. Es tut gut. Ich hab jetzt pro Woche immer zwei Sitzungen.

    AntwortenLöschen