Mittwoch, 21. Februar 2007

So langsam wird es ernst!

Noch 32 Tage dann sind wir dabei den LKW vollzupacken. Puh, hier stehen noch 75 Kartons die darauf warten mit allem vollgestopft zu werden die ich hier in meinem Haushalt in irgendeiner weise auf 85qm mit Kind und Katzen untergebracht habe. Drüben im Schuppen warten auch noch Plunder, Roller, Räder und viel Sandspielzeug inkl. Trecker.

Die Wochen sind gezählt. Beim Telefonat vorhin mit dem Freund von meiner Mutter wurde mir ganz schön übel, da mir klar geworden ist, das 32 Tage nicht mehr so wirklich viel ist und wir bis her noch NIX getan haben.

Der Estrich in der Küche kommt komplett raus und neuer rein. Der braucht seine Zeit bis man endlich irgendwann mal die Fliesen darauf verlegen kann. So lange haben wir keine Küche!! Wie toll ist das denn? Wir dürfen unten mit kochen und essen. Aber wo soll ich meine Kaffeemaschine lassen? Im Bad? Wird dann das Gäste-WC zur Küche umfunktioniert? Oh mein Gott!

Bis her ist noch kein Tapetenfetzen heruntergerissen und ich glaube auch noch kein Stück Teppich raus. Mir wird schon wieder schlecht! Die genaue Farbauswahl steht auch noch nicht geschweige denn die Laminatfarbe. Ich hab mir nach dem Telefonat den Spaß erlaubt und mal die Quadratmeter der Räume zusammengerechnet in den Laminat verlegt werden soll. Wenn wir das Büro erstmal weglassen (aus Kostengründen) dann kommen wir auf 102qm!! Machen dann 19qm Büro eigentlich den noch Brei fett? Ich glaub in der Gesamtsumme nicht wirklich, oder?

Dann kommen die Kosten noch für Tapeten und Farbe (weiß und bunt), Kleister, Pinsel, Fußleisten, Trittleisten, Innen- und Außenecken, Trittschalldämmung, Krppband und noch alles andere was mir nicht einfallen will, dazu. Mag das mal jemand zusammenrechnen? Also ich lieber nicht. Ach, ich vergaß die Benzinkosten fürs hin und her pendeln von 203 km pro Strecke.

Okay.... ich brauch ne Zigarette!

Dann hatte ich die Anschaffung noch von Klein-Möbeln im Auge die ich mir dann wahrscheinlich bis ins Jahr 2020 abschminken kann. Habe ich schon erwähnt, das mir immer noch ein Job fehlt?

Aber: über eins bin ich sehr glücklich!! Es gibt Freunde die uns ihre Hilfe angeboten haben. Ich hoffe natürlich, das es sich mit deren Jobs und Zeit irgendwie einplanen lässt das sie vorbei kommen können. Meine Mam und ihr Freund wollen das Laminat verlegen. Die haben drei Tage dafür einkalkuliert.

Wie auch immer. Die nächsten 32 Tage werden kein Spaziergang und die X-Zeit danach, um alles aufzubauen und einzuräumen, um die alte Wohnung in weiß zu renovieren und zu übergeben haben es echt in sich. Vielleicht reicht das Geld im Juli dann für eine kleine Feier. Doppelter Geburtstag und Einweihung. Das würde mich sehr freuen und reicht mir als Geschenk!

1 Kommentar:

  1. Mach dir keine Gedanken Süße !
    das klappt schon. Ich bin bei dir und gemeinsam kriegen wir das hin. Ich bin Profi in Sachen schneller Umzug und sogar Komplettrenovierung. Schatzi, believe me, das klappt. Und wenn es mal zuviel sein sollte, gönne dir auch mal eine schwache Stunde, mein Tür steht dir (euch) offen. Klar wird es viele Entbehrungen geben, aber auch das übersteht ihr und habt dann was ganz Tolles wenn es endlich fertig ist !

    Hab dich lieb, Süße !

    AntwortenLöschen