Donnerstag, 22. Februar 2007

Das Grauen hat einen Namen!!

VERMIETER!!!!

Sorry, aber so langsam beschleicht mich mein Gefühl vielleicht doch nicht in diese neue Wohnung einzuziehen. Ich habe normalerweise keine Probleme damit, wenn mein Vermieter mit im Haus wohnt. Das hab ich jetzt auch und wir kommen wirklich gut miteinander aus. Aber vor der neuen Vermieterin stellen sich bei mir die Nackenhaare zu berge!

Ich habe vorhin mit ihr telefoniert um mit ihr zu klären, ob es in irgendeiner Art und Weise möglich wäre eine weitere Person zum Übernachten einzuladen. Ihre Aussage in Zusammenfassung: okay. Das war ja noch nicht das Ende vom Gespräch, denn es ging 35 Minuten lang. Sie erzählte mir, das sie oben den Estrich schon rausgekloppt hätten bzw. dabei sind. Das sie das Gäste-Bad aus Kostengründen nicht gleich mitmachen können (Verständnis), das es ja noch einiges zu tun gibt oben, das ich den Treppenaufgang in Grün streichen darf nach Auszug aber ihn wieder verlassen muss wie ich in vorgefunden habe. (lt. Mietvertrag wird die Wohnung unrenoviert übergeben) die ersten Tage wahrscheinlich unten mit kochen darf weil die Küche nicht fertig wird (Verständnis), mich ausgefragt, wie wir die Wohnung nun streichen wollen und welcher Bodenbelag rein kommt UND das sie nicht möchte, das aufgrund des Bodenbelages nicht möchte das die Türen von unten abgeschliffen werden damit sie passen. (Blöde Kuh!) Denn sie mag kein Laminat. Lieber Teppich oder Fliesen. Wenn ich alles Fliesen würde, dürfte ich wahrscheinlich die Türen kürzen. (Noch mehr blöde Kuh!!)

Bevor ich am Wochenende ein Handschlag tue da oben in der Wohnung will ich ein Übernahmeprotokoll und den Mietvertrag! Ganz gewiss sogar.

Ich glaub ich spinne! Demnächst muss ich vielleicht noch um Erlaubnis bitten um pupsen zu dürfen oder was? Wenn ich ihr noch erzählen würde, das ich das obere Schloss zur Wohnung austauschen will dreht sie vielleicht ganz durch.
Sie kann gerne hoch kommen aber nur dann, wenn wer da ist. Sobald ich meine Klamotten da drin habe und sie kein Grund mehr hat (bzügl. dem Estrich bzw. den Fliesen) rein und raus gehen zu müssen, dann ist das alte Schloss raus!!!!

Okay, wir zahlen nicht viel für die große Wohnung. Familienpreis. Aber trotzdem hat sie zukünftig kein Recht in meinem Leben und in der von uns gemieteten Wohnung rumzuschnüffeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen