Samstag, 19. Mai 2007

Immer noch alleine!

Ja das bin ich noch, leider! Es kam nun auch nicht grad Langeweile auf oder sein. Nein, wir haben uns schon beschäftigen können. Der kleine Mann war heute Morgen los zum Brötchen holen. Nix neues, macht er ja gerne. Mit ein wenig Geld und dem "Einkaufszettel" in seinem Brustbeutel macht er sich auf seinem Fahrrad auf zum Bäcker und zum Zeitungsladen. Aber heute war es anders. Als ich ihm die Tür öffnete schrie er schon von unten hoch, das ich mir bitte die Augen zu machen soll. Ich sagt ihm, das ich ins Wohnzimmer gehe. Ganz brav wie ich ja nun mal bin, bin ich ins Wohnzimmer gegangen und habe auf irgendwas gewartet. Es dauerte nicht wirklich lange stand er in der Wohnzimmertür und sagte mir wieder das ich die Augen zu machen soll. Das hab ich auch getan! Dann sagte er: "mach mal so!", was ich aber ja nun nicht mehr sehen konnte und streckte leicht meine Hände mit den Innenflächen nach oben in seine Richtung.

Mein kleiner Mann steckte mir einen Ring an den Finger. Passgenau auf den Ringfinger meiner linken Hand. Ich war in diesem Moment den Tränen sehr, sehr nahe. Es war einfach zu süß von ihm. Er hat den Ring aus dem Kaugummiautomaten für 50 Cent. Woher und wie teuer ist ja nun eigentlich total egal. Der Gedanke war schon einfach Zucker. Wird mein kleiner Mann ein Frauenversteher und ein Romantiker? Und damit meine ich nicht das er schwul wird. Wobei das ist auch egal, Hauptsache er wird glücklich!

Wir haben ein sehr friedliches Frühstück gehabt. Total lieb hat er sich benommen und mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Kaffee gekocht und den Tisch gedeckt. Nach unserem schönen Frühstück haben wir uns ganz lässig vor den Fernseher geknallt und ein paar Trick-Serien uns angesehen.

Um Zwei mussten wir ja dann schon wieder im Freibad sein zu seinem Schwimmkurs. Sehr lustig war das, denn ich als alte Mutti habe mich sehr gut mit zwei anderen Muttis unterhalten und mein mitgebrachten Kaffee geschlürft. Als sie fertig waren erzählte mir mein Kleiner das er schon zwei Mal richtig getaucht ist. Meine Freude war groß, denn er ist einer bei dem kein Wassertropfen ins Gesicht kommen darf. Und wenn es passiert muss er gleich getrocknet werden oder es gibt ein großes Geschrei.

Keine 15 Minuten später als wir zu Hause ankamen, klingelte es und Matthias, der Kumpel vom Kleinen stand vor der Tür. Wenig später klingelte es dann erneut und die Jasmin war da.

Ja doch, nach unserem gemeinsamen Pfannkuchen essen mit Käse, Banane, Nutella und Apfelmus gab es noch ein wenig Star Wars 4 für unsere Augen. Der kleine Mann war so fertig mit seiner Welt das es keine fünf Minuten gedauert hat bis er in seinem Bettchen vor sich hin schlummerte.

Morgen ist endlich Samstag und dann kann ich irgendwann endlich mein großen Mann wieder in die Arme schließen. Bis dahin werde ich noch die Zeit mit Jasmin (die über Nacht geblieben ist) und dem Kleinen genießen. Denn wenn der Große wieder da ist gibt es viel zu erzählen und berichten.

1 Kommentar:

  1. Ja, das war ein sehr schöner Abend ! leckere pfannkuchen, die wir in gemeinschaftsarbeit gebacken haben und ein toller Film und nete Leute neben mir auf dem Sofa. War echt klassem und ich hoffe, bald wieder !

    AntwortenLöschen