Donnerstag, 20. März 2008

Herzlichen Glückwunsch!

Sie bekommen ein Baby!


Ja ne, nicht in echt! Honey war mal wieder im Büro in Frankfurt. Von dort brachte er mir was mit. Einen Karton mit der Aufschrift: Herzlichen Glückwunsch! Sie bekommen ein Baby! Mit einem Ultraschallbild drauf.

Der Hamburger Publisher dtp young entertainment hat dieses neue Nintendo DS Spiel Mitte März 2008 auf den Markt geschmissen. Die haben auch solche Spiele wie z.B.: Mein bester Freund auf vier Hufen, Meine Tierarztpraxis – Einsatz auf dem Land, Mein Beautyhotel für Tiere oder Meine Tierarztpraxis in Australien veröffentlicht. Mädchenspiele bzw. Spiele, die einen nicht grad aus den Socken haut.


In dem Spiel kümmert man sich liebevoll um ein süßes Baby. Wie im richtigen Leben, kann man nicht selbst über Aussehen und Geschlecht des Kindes bestimmen, wohl aber über das Aussehen der Eltern. Wenn es dann soweit ist und die Nanny das Baby nach Hause bringt, fängt das abwechslungsreiche und manchmal auch hektische Elternleben an: Mahlzeiten kochen, Füttern, Windeln wechseln, Spielen, Einkaufen, Baden, das Baby in den Schlaf wiegen, Krabbeln und Gehen beibringen, Wörter lernen und viele andere Aufgaben warten auf den Spieler.

Die einzigartigen Features des Handhelds werden bei diesem Spiel vielfältig eingesetzt. Das Baby kann der Spieler schnell zum Lachen bringen, indem man es mit dem Touchpen kitzelt oder Verstecken spielt, wenn man den DS schnell zu- und aufklappt und dann „Kuckuck“ ruft. Über das eingebaute Mikrofon kann der Spieler dem Kind das Sprechen beibringen.

Ist dieses Spiel jetzt die Antwort auf meine Frage, ob wir noch mal ein Kind bekommen?

Kommentare:

  1. Da habe ich aber einen Schreck gekriegt - freu -Ich hätte glatt gesittet,bin eh' gerade in Übung.Außerdem fahre ich (z.ZT)mindestes 1x in der Woche an deinem Haus vorbei...
    Die bei Nintendo lassen sich auch immer was einfallen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Du kannst immer bei uns sitten oder schiebst ihn unter deine Rasselbande, das fällt bestimmt kaum auf. Er ist doch sooooo ein Lieber *räusper*

    Mit dem Baby bekommen warten wir dann doch noch ein wenig. Ich bin grad fast mal aus meiner Probezeit raus.

    AntwortenLöschen