Donnerstag, 11. Dezember 2008

Blutspendetermin heute Morgen beim Doc

Da bin ich auch ganz brav hingegangen.  


Da man ja zum Blutspenden auch noch nüchtern sein muss, hatte ich weder eine geraucht noch nen Kaffee getrunken. So stand ich nun da, in XL-Latzhose mit nem kariertem Hemd drin, blass um die Nase (da ich mir nicht wie üblich ganz viel Spachtelmasse und Wimperntusche ins Gesicht geschmiert hatte) und die Haare waren zwar noch in meinen zwei Zöpfen drin aber etliche standen ab. Und es musste natürlich genau das passieren was nicht passieren sollte. Mein Doc kam um die Ecke! Ich schaute weg, so nach dem Motto: ich seh dich nicht, dann siehst du mich auch nicht. Aber es klappte nicht. Ohne wenn und aber bekam ich einen gelben Schein! 

Ähm, nö! 

Tja, ich hab ihn. Der, der mir zwei Tage Ruhe geben soll. Geht aber nicht, da ich morgen ganz sicher ins Büro muss, da ich die Löhne fertig machen muss, weil es sonst zu spät wird, denn ich hab nächste Woche Urlaub. Eigentlich sollte auch morgen die Buchhaltung November fertig werden. Der Umsatzordner wartet auch noch auf mich. Und, und, und...

Ende vom Lied: ich bleibe heute zu Hause, putze ein wenig, hänge noch Weihnachtsdeko auf, arbeite noch ein wenig von daheim aus und morgen früh geht es wieder los.

Ich mag ein echt faules Stück sein, aber mal so gar nichts tun geht auch nicht. 

1 Kommentar:

  1. Genieß es. Schalt mal ab, mach dir keine Gedanken um dein Drumherum. Heute zählst nur du. Und nicht die Lohnabrechnungen.

    Du arbeitest, um zu leben, nicht umgekehrt.

    AntwortenLöschen