Donnerstag, 29. Januar 2009

Die Sache mit dem Klo

Wir haben hier zwei Bäder. 


Das eine Bad: 
das eigentlich für Gäste ist aber nicht von Gästen benutzt wird. Das ausschließlich von Waschmaschine, Trockner, Kratzbau, Futterplatz und Katzenklo belagert wir. Was ausserdem auch Putzutensilien beherbergt und Dinge, die man nicht jetzt braucht aber irgendwann. Dies Bad ist nicht groß, aber groß genug um diese diverse Dinge unterzubringen. 

Das andere Bad:
das wird von allen benutzt. Klar, denn auf das Gästeklo kann ich ja niemanden schicken. Dieses Bad ist ein Dusch-Wannen-Bad. Ein schickes Teil, da ich mich mit Muscheln und Co. so richtig ausgetobt hatte und ich finde meine Deko schön. Als ich vor ein paar Wochen mal mit einer Holzschale ankam und diese mit Vogelsand füllte um mit Kerze und Muscheln sie dekorativ vor die Wanne zu stellen (da steht sie schon lange nicht mehr, da es Beschwerden hagelte) bekam ich von Olly nen Spruch an den Kopf: "Pass mal lieber auf, das deine dusselige Katze das Ding nicht als Katzentoilette missbraucht." Wie gesagt, diese Schale steht schon ein paar etliche Tage im Bad und was musste passieren? Genau! Meine dusselige Katze hat in meine wunderschöne Dekoschale gepullert!! Mistvieh! Aber so was von. Egal, es ist nicht das erste Mal, das mir dieses Mistvieh irgendwas kaputt macht oder auf bzw. in was pullert. Lieb hab ich sie trotzdem und missen will ich sie auch nicht. Ähm, ich schweife von dem ab, was ich eigentlich schreiben will.

Unser Bad ist so groß wie bei einer Single-Braut die Küche! Es hat 15 qm und bietet einem viel Platz zum planschen, relaxen, nackig machen oder mal kurz schnell pischern. Ich bin eine Frau, die, die Badezimmertür auflässt, da es mir wurscht ist, ob mir jemand bei meinem kleinen Geschäft zuguckt oder nicht. Ich gehe auch telefonierender Weise aufs Klo oder mal mit meinem Baby. Es passiert auch, das kurze Gespräche geführt werden zwischen meinen Männern und mir. Ich gehe auch nie alleine auf Klo! Es dauert nicht lange und ich habe Besuch. Denn nicht einmal auf dem stillen Örtchen ist es still. Als für mich ist es nie still. Egal ob ich die Tür auf lasse oder sie schließe. 

Wenn ich sie schließe: hab ich drei Katzen vor der Tür hocken die im Chor der Meinung sind zu mautzen und das "Mistvieh" max. zwei Anläufe braucht, bis sie die Tür auf hat, um dann in voller Lautstärke, ihren Unmut kund tut.
Wenn ich sie offen lasse: ich habe noch nicht einmal meine Pipiposition eingenommen, kommen alle drei Mietzen in einer Katzenschlange rein, mautzen und schlengeln mir um meine Beine, betteln um Streicheleinheiten oder sind wie kleine Kinder die jedes noch so kleine Teil beschnuppern müssen oder neugierig in die Wanne schauen, da ich etwas einweiche weil das Mistvieh der Meinung war, mal wieder wo raufzupullern, was man nicht in die Waschmaschine stecken kann. Es spielt auch keine Rolle was jede einzelne Katze vorher gemacht hat. Sie kommen aus ihren Löchern hervor und belagern das Bad. Dies tun sie aber auch nur bei mir. Ausschliesslich bei mir und das jedes Mal. Egal zu welcher Tageszeit. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen