Dienstag, 20. Januar 2009

Kindergezicke

Oh man, ich hab Kopfschmerzen! 


Hier wackelten im wahrsten Sinne des Wortes die Wände! 

Das gezicke begann schon beim Lütten als ich sagt, das er auch sein Lego wegpacken muss, damit man mal wieder saugen kann. Hintergrund ist, das er seit gestern mal wieder dabei ist, sein Zimmer aufzuräumen. So stampfte er vorhin in sein Zimmer und zerstörte alles in seinem Wutkopf. Ich ließ ihn machen, denn wenn er der Meinung ist, auf diese Art sein Zimmer fertig zu bekommen, bitte.

Zwischenzeitlich krame ich mal wieder in seinem Ranzen, den man bei einem Jungen in der dritten Klasse ab und an noch kontrollieren muss. Als mir so sein Hausaufgabenheft in die Hand fiel, kam ich nicht drum rum auch mal rein zu schauen. Ich sah nix! Er hatte mal wieder seine Hausaufgaben nicht in sein Heft eingetragen und er weiß doch eigentlich das er es muss sonst gibt es hier eine Strafarbeit. Zehn mal auf einem Zettel: Ich muss meine Hausaufgaben in mein Hausaufgabenheft schreiben.

Dann ging es irgendwie nur noch in einer extremen Lautstärke zur Sache. Wir wären ja nur Lügner und scheiße und, und, und... total im Ton vergriffen. Wir haben uns alle nur noch angezickt und laut (sehr laut) angeschrien. Der Lütte am weinen ohne Ende, der konnte sich kaum beruhigen. 

Nach 15 mal schreiben ist hier irgendwie wieder alles in Ordnung. Der Lütte ist wieder gut drauf und wir können auch wieder normal miteinander reden. Gott sei dank! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen