Montag, 2. März 2009

Die Küche & ICH

Die Küche ist für mich ein Ort, an dem meine Kaffeemaschiene steht und der Kühlschrank für die Milch. Wenn es nach mir gehen würde, könnte man diesen Ort abschaffen. Denn Kochen kann ich ohne Maggi Fix eh nicht und beim Pizza ausm Backofen holen verbrenne ich mich am Heizstab, was natürlich am Freitag Abend passiert ist. *heul* denn es tut schweinisch weh!!


Ich backe hier Brot selber, denn nichts leichter als das, dank Brotbackautomat. Aber irgendwie hab ich meine Gehirnzellen wohl noch im Bett gelassen. Denn es klappte nicht so wie sonst. Das Aufstellen des Automaten war kein Problem. Das Aufreißen der Brotbackmischung auch nicht. Das Ausschütten der Tüte in den Automaten auch nicht. Die Feststellung, das ich nur Dinkelmehl im Automaten hatte viel schlimmer. *grummel*
Wie bekommt man das Mehl zurück in die Tüte? Ich hab es gar nicht erst versucht. Wozu hab ich sonst Tupper im Haus? Also Dose raus, Mehl rein, Tüte mit dem Schriftzug "Dinkel-Mehl" ausgeschnitten und mit Tesa drauf geklebt. 

Also noch mal alles von vorne. Man nehme eine neue Brotbackmischung aus dem Schrank, aufreißen und reinschütten......

Einfach oder? Nicht heute bei mir!

Ich habe die GANZE Tüte reingekippt. Kann und sollte man machen, wenn man eine Tüte für ein Brot in der Hand hat. Ich hatte aber eine Tüte, deren Inhalt für zwei Brote gedacht sind. *nochmehrgrummel*

Nun, okay. Wo ist die Waage? Wo ist sie denn? Wer hat sie versteckt? Wer suchet der findet. :)

Also 500g wieder raus und in die nächste Tupperschüssel. Da das Wasser zu erst in den Automaten sollte, mussten die anderen 500g auch raus. *grummelgrummel*

Den Messbecher hab ich wenigstens gleich gefunden, noch schnell 340ml Wasser abgemessen, rein in den Automaten, Backmischung hinterher, das richtige Programm ausgewählt und Start gedrückt. 

Puh, geschafft! Nachher wenn er irgendwann das Piepen an fängt, ist es fertig. Eigentlich ganz einfach... würde ich nicht davor stehen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen