Freitag, 16. Februar 2007

Hannoverfahrt verschoben

Wir wollten eigentlich heute nach Hannover fahren um nun endlich mal in unserer neuen Wohnung anzufangen die ollen Tapeten der Vormieter Fam. Flodder abzureißen.

Alles war geplant. Die Helfer standen in den Startlöchern, für Samstag Vormittag geordert. So ca. 8 bis 9 Leute sollten unser neues kleines Heim ganz arg auf die Pelle rücken. Aber:

  1. kommt es anders
  2. als man denkt!
So kam es jetzt wie es kommen musst. Fam. Flodder hatte ihren Übergabetermin Nr. 1 am 6.02. mit einem vierseitigem Protokoll gab es dann ein Übergabetermin Nr. 2 am 15.02.. Sie haben sich die ganze Zeit nicht blicken lassen und waren am Mittwoch kurz da und haben noch was abgebaut und mitgenommen. Die Hoffnung stieg, dass der jetzige Übergabetermin anständig klappen würde. Aber nix ist! Fam. Flodder tauchten zum Termin gar nicht erst auf.

Aus rechtlichen Gründen ist der Vermieter verpflichtet der Familie eine weitere Nachfrist zum ausbessern der Wohnung zu geben um die Mietkaution einbehalten zu können. D.h. für uns: wir müssen leider noch ein Wochenende warten bis wir endlich in die Wohnung dürfen. Ein Teil unser lieben Helferlein können leider nächstes Wochenende nicht. Nun muss man wieder neu Planen und sich neu umhören, wer denn Zeit und vor allem Bock hat uns bei dieser Arbeit zu helfen.

Etwas positives gibt es doch zu berichten: Die Küche die in der Wohnung ist können wir zu unserem vorgeschlagenen Preis übernehmen. Eine schicke Küchenzeile (bedarf nur einer extremen Grundreinigung).

Es sind noch fünf Wochen (24.03.) bis zum geplanten und feststehenden Umzug. Ich habe hier noch nicht ein Karton gepackt und der Schuppen wartet auch noch darauf weiter entrümpelt zu werden.

Alles wird gut!

1 Kommentar:

  1. Also liebe 'Missy'
    Ich müsste den Samstag bis 14h arbeiten, danach könnte ich zum Bahnhof pilgern, in den Zug steigen um dann mit Euch den Rest des Tages zu renovieren. Den Rest der Bande werde ich noch befragen und die werden sich dann mit Dir in Verbindung setzen:)

    AntwortenLöschen