Freitag, 4. Mai 2007

IKEA

Wir waren vorhin bei IKEA-Hannover. Wir hatten leider bei IKEA-Gossburgwedel eine falsche Lampe gekauft und wollten diese ja nun wieder zurück geben. Da nun endlich der Hocker zu unseren Samstag-Morgen-Zeitung-lese-Stühlen wieder da war schnappten wir uns die falsche Lampe und machten uns auf den Weg. Die Lampe durften wir selbstverständlich in Hannover wieder abgeben.

Danach sind wir dann nach oben um ein wenig nach Büro-Möbeln und sonstiges zu schauen. In der ersten Nische war dann die gute Laune binnen ein paar Minuten auch schon wieder weg. Olly hat das Billy-Regal gesehen, was er auf einem Foto gesehen hatte, in einem Wohnzimmer was wohl fast so aussieht wie unseres, und zwar als Raumteiler gestellt. Er stand da nun wie ein kleines Kind mit leutenden Augen vor Süßigkeiten. Das möchte er gerne ins Wohnzimmer stellen als Raumteiler, gleich wenn man rein kommt links. Preis bei irgendwas um die 110 Euro. Okay, ich hatte grad das Gefühl als wenn mich ein Laster überfahren hätte. Ich konnte mir so gar nicht vorstellen wie das aussieht und der Preis stach mir mit Blinkschrift in knall Rot in die Augen. (Die Reparatur für das Auto war schon teuer genug.)

Auf Grund dessen, das ich nicht gleich vor Freude im Dreieck gesprungen bin fing Olly an eine Flusch zu ziehen. IKEA war somit gelaufen! Denn Plan war noch was zu essen, in Ruhe da durch zu schlendern, Lampe und Hocker zu kaufen. Es kam dann anders. Olly brammig ist vorweg gelaufen und René und ich sind weiter durch die Abteilungen geschlendert. Das Essen wurde oben dann ausfallen gelassen und die Kommunikation war null bis runter in die Lampenabteilung. Eine kleine Diskussion zur Lampenauswahl und dann ging es wieder schweigend bis zur Kasse weiter. Die Frage von mir, ob er auch ein HotDog möchte wurde von ihm schmollend verneint. Wir haben in Ruhe einen gegessen und er ist dann schon mal runter ins Auto und hat dort auf uns gewartet.

Danach sind wir zu meiner Mutter gefahren. Schweigend!! Er hat es vorgezogen sich mit René vor den Fernseher zu setzten als wie ursprünglich geplant uns mit Bernd über weitere Vorgehensweise mit den Fußleisten und den Schreibtisch zu unterhalten.

Es gibt ein leichten Wortwechsel zwischen uns aber der geht von mir aus. Ich frage und bekomme nur eine zarte Antwort, meist nur ein Wort, zurück.

Wir haben es jetzt fast halb zwölf und um ca. halb sechs hat es angefangen. Was für ein Traumsamstag.

Ich sehe zwei Möglichkeiten vor mir, die eine:
wir sprechen heute nicht mehr darüber und gehen schweigsam ins Bett. Dann weiß ich das er eine beschissene schlaflose Nacht haben wird. Ich natürlich nicht, denn ich kann schlafen wie ein Bär. Morgen wird es dann noch grummelig anfangen und sich dann irgenwie von alleine auflösen, weil ich weiter normal mit ihm reden werde.
Die andere: ich werde wieder den Anfang machen und mich für meine spontane nicht-Freude entschuldigen und er wir sich wieder schweigsam ankuscheln und ich darf ihn wie jeden Abend kraueln.

Wenn ich aber Ehrlich bin, hab ich gar kein Bock wieder den ersten Schritt zu machen. Kann er nicht auch mal ein Einsehen haben? Er weiß genau das ich mir solche Dinge nicht bildlich vorstellen kann.

P.S.: Er hat sich was vom Griechen bestellt aber mich vorher noch gefragt, ob ich auch was möchte. Danach wieder schweigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen