Dienstag, 11. Dezember 2007

Steuerbescheid für 2006

Als Steuertussi hab ich die Steuererklärung 2006 für Honey gemacht. Ein wenig spät, aber wenn man aufgefordert wird sollte man sie ja machen. So tat ich es ganz brav und hab mich ran gesetzt alles von ihm zusammen zu kramen und zusammen gerechnet, ein wenig AfA gezogen alles eingeschoben was ging. Der Bescheid kam heute ins Haus geflattert nach dem die eingereichten Belege schon vor Tagen angekommen sind.

Den Satz: "Das Guthaben von ... EUR wird erstattet" liest man gerne und wenn es dann noch der Betrag ist den man auf Heller und Pfennig errechnet hat ist das schon super.

Ein wenig Stolz bin ich ja schon und das Grauen für die Erklärung 2007 steht mir schon auf der Stirn geschrieben, da es in dem Jahr noch einiges mehr gibt was ich ansetzten werde. Da haben wir den Umzug und das Büro. Als Heimarbeiter geht vieles und ich hab viel zu rechnen.

Aber nun erfreuen wir uns erstmal über den kleinen Geldsegen vor Weihnachten und denken nicht an die zukünftige Erklärung.

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch !
    Ich finde da kann man auch zu Recht stolz sein !

    AntwortenLöschen