Sonntag, 12. Oktober 2008

Mein kleiner Fiat-Panda

Tja, nu steht er seit vorletzte Woche Mittwoch hier zu Hause aufm Hof und weint bitterlich vor sich hin.


Denn als ich an diesem Tag doch endlich Feierabend gemacht hab, es war schon 18 Uhr dackelte ich zum Parkplatz bei mir im Büro und wollte nur noch heim. Aber nein, nix ist, auf jeden Fall nicht so schnell. Der der kleine wollte nicht anspringen. Der Anlasser gab komische Geräusche von sich aber auch nicht mehr! Okay, was tat ich? Ich griff zum Handy tippte 2 22 22 ein und landete in der Warteschleife vom ADAC. Irgendwann hatte ich endlich jemanden dran, der meine Daten aufnahm und einem Fahrer bescheid sagen wollte. 

Nun hieß es auf den gelben Engel warten und die lassen sich gerne mal bis zu einer Stunde zeit. Nach guten 40 Min. kam auch endlich ein Fahrer. Klopfen und bollern auf den Anlasser hilf nix und so hat er mich über den zweiten Gang angezogen, damit ich nach Hause fahren konnte.

Daheim angekommen, Motor aus und noch mal schnell geprüft ob auch wirklich nix mehr zu wollen ist. Bingo, der mistige Anlasser will nicht mehr.

So nun steht der kleine da und wartet darauf das er wieder gesund wird. Seid dem fahre ich täglich mit den öffentlichen Vehrkehrsmitteln zur Arbeit. Pro Strecke 1 Stunde und 10 Minuten. Täglich ein Tagesticket für 6,30 €. Vielleicht sollte ich mal überlegen ne Monatsfahrkarte für 82 € zu kaufen, denn so übel ist es auch nicht. Was nur nervt ist nur, das ich immer das Glück habe, das der falsche Bus da steht und meiner ne halbe Stunde später fährt. Der falsche Bus bedeutet, das ich zwar mit ihm fahren kann aber bei uns im Ort schon Ortsmitte aussteigen muss und dann den Rest des Weges zu Fuss laufen muss. Kurz vor unserem Haus fährt dann der "richtige" Bus an mir vorbei wo die Haltestelle 5 Häuser vor unserem ist.

*grummel*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen