Samstag, 27. Juni 2009

Muss ich grad noch mal schnell los werden!

Ich gehöre wohl schon zu einer Minderheit aber wenigstens gehöre ich wozu. (nein, so schlimm ist es auch noch nicht.... nicht ganz :) )


Ich rauche! Ich rauche so um die 15 Zigaretten am Tag. Ob nun viel oder wenig lassen wir mal dahin gestellt.

Angefangen hab ich, da hat die Schachtel noch 3,40 DM gekostet. Das sind umgerechnet 1,74 Euro. Nun, 15 Jahre später kostet meine Schachtel Marlboro light 100 4,20 Euro also 8,21 DM!

Am Donnerstag stand ich am Hannover Hbf und holte mir bei meinem Tabakdealer meines Vertrauens ne Schachtel Kippen. So legte ich 10,20 Euro hin. Darauf hin sagte mir der nette kleine Verkäufer: "die kosten jetzt 4,40 Euro!"

Wow, 4,40 Euro!!!! Das sind umgerechnet: 8,61 DM

Jeder der mich kennt weiß, wie ich bin und so unterhielt erst mal den Laden. Ob man mich AN- oder AUSlachte weiß ich nicht, will ich auch gar nicht drüber nachdenken, aber ich fand das doch schon heftig.

Alles GEMEIN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen